Evangelische Kirche in Prösen
Evangelische Kirche in Prösen
Gemeindebrief März 2021 bis Mai 2021
DenksteDran maerz-mai-2021_komprimiert.p[...]
PDF-Dokument [3.4 MB]

Rückblick 

Die großen Feiertage begannen dieses Jahr mit einer Kreuzwegwanderung. Unsere Konfirmanden hatten das Kreuz gestaltet und eigene Texte und Bilder zu den Stationen des klassischen Kreuzweges erstellt. Das war eine große Leistung mit gutem Gefühl. Von Biehla über Dreska nach Hohenleipisch liefen wir. Am Ende wartete eine wunderbar vorbereitete Mahlzeit auf uns. Es war toll zu sehen wie viele Menschen von ganz klein bis reich an Lebensjahren sich aufgemacht haben.

 

Die Osternacht wurde wieder in Stolzenhain gefeiert. Zwischen den Gräbern hörten wir die Namen derer, die dieses Jahr bereits verstorben sind und entzündeten dann die Osterkerzen. Gottes Licht ist eben stärker als der Schatten des Todes. Gemeinsam brachen wir das Brot und gegen die Kälte gab es einen kleinen Aufwärmer am Ende. In der Osternacht waren erfreulicherweise viele Menschen wieder fleißig und schrieben die Osterbotschaft auf die Wege. Klasse!

 

Die Ostergottesdienste waren, zumindest im Pfarrbereich Prösen, besser besucht als erwartet. Es tat mir selbst gut, wenn auch ohne Gesang, zu spüren wie wichtig die Lebenszusage Gottes ist. Sie zu hören und sie weiterzugeben. In der Kirche Prösen hatten wir zum Osterfest die neuen Paramente an Altar und Kanzel mit dem Titel „Auferstehung“.

OFV

 

Rückblicke

Gemeindebrief Dez. 2020 bis Feb. 2021
DenksteDran 12 2020 - 2 2021-min.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]
Gemeindebrief Sept.-Nov. 2020
DenksteDran 9-11 2020 online.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]
Gemeindebrief Juni-August 2020
Gemeindebrief.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Hier finden Sie uns:

Pfarramt Prösen

Otto-Fabian Voigtländer

Hauptstr. 40

04932 Röderland

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

 

03533 8362

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarramt Prösen